Wie wird unser erstes Beratungsgespräch ablaufen?

Sie buchen einen Termin, zu einer Zeit, die Ihnen angenehm ist. Entsprechend Ihrem Wunsch findet der Termin persönlich, telefonisch oder in einem Videocall statt.
Alternativ rufen Sie unsere Beratungs-Hotline unter 0221 2993 149-0 an. Während der Geschäftszeiten können wir Ihnen in der Regel sofort weiterhelfen oder einen zeitnahen Termin mit Ihnen vereinbaren.

Termin für Beratungsgespräch vereinbaren

Ist dieses Erstgespräch wirklich kostenlos und unverbindlich?

Ja! Ihnen entstehen keine Verpflichtungen oder Kosten, bis wir uns tatsächlich entscheiden zusammenzuarbeiten. Sollten wir nicht zusammenkommen, gehen wir Ihnen auch ganz bestimmt nicht auf die Nerven - versprochen!

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Ich bin mir nicht sicher, ob WORK AFFAIRS meine Anforderungen erfüllen kann.

Wenn Ihre Anforderung mit einem möglichen neuen Job zu tun hat, lassen Sie uns gerne sprechen und herausfinden, ob wir zusammenpassen! Selbst wenn wir Ihnen nicht direkt helfen können, geben wir Ihnen gerne entsprechende Empfehlungen. Übrigens sind wir ein vierfach TÜV-zertifizierter Bildungsträger und seit über 13 Jahren deutschlandweit tätig. WORK AFFAIRS gehört zu den erfolgreichsten Coachingagenturen in Deutschland, wie die Treatment-Effects-and-Prediction-Statistics der Bundesagentur für Arbeit belegen.

Unverbindliches Gespräch vereinbaren

Was kostet eine Bewerbungscoaching bei WORK AFFAIRS?

Das Bewerbungscoaching kann öffentlich über die Arbeitsagenturen oder die Jobcenter zu 100% gefördert werden und ist somit in der Regel kostenlos für Sie. Gerne helfen wir Ihnen bei der Beantragung Ihrer Förderleistung (AVGS). Sollten Sie keinen Anspruch auf eine öffentliche Förderung haben, erstellen wir Ihnen ein transparentes und unverbindliches Angebot. Das unverbindliche Erstgespräch ist zudem immer zu 100% kostenlos.  

Kostenloses Informationsgespräch vereinbaren

Wie erhalte ich meinen kostenlosen AVGS-Gutschein?

Der Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein, auch AVGS genannt, ist ein Fördermittel und Dokument, in dem sich die Bundesagentur für Arbeit oder Ihr Jobcenter verpflichtet, Sie zu fördern. Unsere Coachingangebote sind somit für Sie zu 100% kostenfrei. Wer kann den AVGS erhalten?

  • Sie beziehen Arbeitslosengeld oder Bürgergeld?
  • Sie wurden gerade gekündigt und sind somit von Arbeitslosigkeit bedroht oder sind als arbeitssuchend registriert?
  • Sie arbeiten in einem befristeten Arbeitsverhältnis?
  • Sie sind selbstständig, können aber Ihren Lebensunterhalt derzeit nicht decken?
  • Sie sind am Ende Ihres Studiums oder haben gerade Ihre Berufsausbildung beendet?
  • Sie möchten nach einer langen Pause wieder in die Arbeitswelt zurückkehren?

Ihren AVGS (Gutschein) können Sie bei Ihrer zuständigen Agentur für Arbeit oder Ihrem zuständigen Jobcenter beantragen. Der Antrag kann formlos per Telefon, E-Mail oder schriftlich gestellt werden. Falls Ihr Ansprechpartner bei der Agentur für Arbeit / Jobcenter mehr Infos zu Ihrem Coachingantrag benötigt, können Sie sich unverbindlich an uns wenden. Wir helfen Ihnen bei der Beantragung des Gutscheins (AVGS) gerne weiter.

Kostenlosen AVGS-Gutschein beantragen

Wie lange dauert ein Coaching bei WORK AFFAIRS?

Das lässt sich schwierig pauschal beantworten. Sehr gerne ermitteln wir gemeinsam Ihren Coachingbedarf und können in Folge die mögliche Coachingdauer festlegen.

Kostenlosen Termin vereinbaren

Welche Qualifikation hat mein Jobcoach (m/w)?

Alle eingesetzten Jobcoaches (m/w) durchlaufen unser internes Ausbildungsprogramm und haben z.B. ihren beruflichen Hintergrund im HR bzw. Recruitingbereich. Unser Coachingteam aus 30 erfahrenen Jobcoaches mit jeweils mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung kann u.a. folgende Qualifikationen aufweisen und entspricht den strengen Richtlinien unserer vierfachen TÜV-Zertifizierung:

Diplom Sozialwirt, Diplom Sozialpädagoge, Arbeitsmarktmanager (B.A.), Ausbildereignung: Nachweis der berufs- und arbeitspädagogischen Qualifikationen /AEVO / IHK , Positive Psychologie (M.Sc.), Mediator, Diplom Ingenieur, Promovierter Geisteswissenschaftler, Gründungsberater KfW, Diplom Kauffrau, Führungskräftetrainer, Wirtschaftsmediatorin, Trainerin für gewaltfreie Kommunikation, lizensierter Gesundheitspädagoge, zertifizierter Stressmanagement-Trainer, Systemischer Coach und Change Manager, Train the Trainer Coach, Dipl. Psychologe, Marketing und Kommunikationswirt, NLP Practitioner, Change-Manager, Wirtschaftspsychologe, lizensierter Business-Coach, HR Manager, etc.

Wir sind zertifizierter Träger AZAV und durch den TÜV Rheinland akkreditiert. Zudem sind wir aktives Mitglied der Qualitätsgemeinschaft für berufliche Bildung e.V. sowie Mitwirkende der Lernende Region - Netzwerk e.V.

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Was passiert, wenn mir das Coaching nicht gefällt?

Das ist möglich, aber recht unwahrscheinlich. Im unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch werden Sie feststellen, ob wir der richtige Partner für Ihre Anliegen sind. Ein kritisches Feedback ist zudem jederzeit willkommen. Des Weiteren ist Ihr persönlicher Coachingkoordinator während der gesamten Dauer unserer Zusammenarbeit als Ansprechpartner für Sie da. Mit uns kann man reden!

 Unverbindliches Gespräch vereinbaren

Kann ich alle Coachingangebote von WORK AFFAIRS auch online per Videokonferenz nutzen?

Ja! WORK AFFAIRS ist bundesweit tätig. Neben dem Präsenz-Coaching vor Ort bieten wir alle Coachingangebote auch per Videokonferenz an. Ihr Jobcoach (m/w) kommuniziert über Videoanrufe mit Ihnen. Vor jedem Termin erhalten Sie eine E-Mail mit einer Coaching-Einladung. Nach einem Klick sind Sie mit Ihrem Jobcoach verbunden. Sollte es einmal zu technischen Problemen kommen, steht Ihnen unser technischer Support zur Seite. Sie erreichen unseren Support durchgehend von 8:00 bis 19:00 Uhr unter der Hotline: 0221 2993 1486.

Kostenlosen Ersttermin vereinbaren

Bietet WORK AFFAIRS Coachingangebote mehrsprachig an?

Ja! Wir bieten unser Coaching bei Bedarf auch in englischer, spanischer, französisch, portugiesischer, russischer oder ungarischer Sprache an.

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Ich möchte im Ausland arbeiten. Kann mir WORK AFFAIRS helfen einen Job im Ausland zu finden?

Ja! Erfahren Sie, wie Sie Arbeit im Ausland finden können und wie wir Sie bei der Jobsuche unterstützen können.

Unverbindliches Kennenlernen vereinbaren

Bietet WORK AFFAIRS ein spezielles Bewerbungscoaching für Migranten und Zuwanderer an?

Ja! Entdecken Sie Ihr volles berufliches Potenzial mit unserem maßgeschneiderten Bewerbungscoaching für Migranten und Zuwanderer!

Erstgespräch kostenlos vereinbaren  

Bietet WORK AFFAIRS auch Sprachkurse an?

Ja! WORK AFFAIRS bietet Business-English-Kurse im Einzelunterricht an. Ein zertifizierter Lehrer hilft Ihnen, in kurzer Zeit Ihr Sprachniveau zu verbessern. Zudem haben Sie Zugang zu einem Onlineportal, dass Sie rund um die Uhr nutzen können. Nirgendwo lernen Sie schneller und effektiver eine Sprache als bei WORK AFFAIRS. Alle Englischkurse können online per Videokonferenz stattfinden.

Kostenlosen Englischkurs anfragen 

Finden alle Coachings von WORK AFFAIRS unter vier Augen und unter Datenschutz statt?

Natürlich Ja! Wir bieten keinerlei Gruppenveranstaltungen an. WORK AFFAIRS ist eine TÜV zertifizierte Coachingagentur, der alle gesetzlichen Datenschutzbestimmungen am Herzen liegen. Wir sehen die Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen als essentiellen Teil unserer Unternehmensphilosophie. Um stets den aktuellen Anforderungen zu entsprechen, arbeiten wir mit erfahrenen Juristen und zertifizierten Datenschutzbeauftragten zusammen. Diese Experten unterstützen uns bei der Implementierung der DSGVO. Unsere Prozesse unterliegen regelmäßigen Überprüfungen, um die höchstmögliche Sicherheit und Vertraulichkeit Ihrer Daten zu gewährleisten.

Klick für unverbindliches Erstgespräch

Hat WORK AFFAIRS Zugang zu einem verdeckten Stellenmarkt, also zu Jobs, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind?

Ja! WORK AFFAIRS hat Zugang zu verdeckten Stellenangeboten, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind. WORK AFFAIRS ist auch in der Unternehmens- und Personalberatung tätig und verfügt daher über ein breites Netzwerk an Arbeitgebern, Headhunter, Arbeitsvermittlern und anderen Institutionen.

Kostenlosen Termin ausmachen

Wie hoch ist die Erfolgsquote / Vermittlungsquote von WORK AFFAIRS?

Bester Bildungsträger 2023 (vierfach TÜV zertifiziert) mit einer Erfolgs- / Vermittlungsquote von 86,06%.
Unser Qualitätsmanagement unterliegt einer regelmäßigen Überprüfung und Zertifizierung durch den TÜV Rheinland. Unsere akkreditierten Coachingmethoden werden kontinuierlich an die neuesten Entwicklungen des Arbeitsmarktes angepasst und sind von der Bundesagentur für Arbeit zugelassen. Für Kunden mit AVGS-Gutschein ist das Coaching kostenfrei!

Kostenloses Kennenlernen vereinbaren

Sind alle Coachingangebote von WORK AFFAIRS miteinander kombinierbar?

Ja! Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der Themenschwerpunkte und gehen während des Coachings auf Ihre individuellen Bedürf­nisse ein.

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Ist es sinnvoll, das Coaching per virtueller Onlineberatung durchzuführen?

Grundsätzlich ja! Ein Coaching vor Ort in unseren Räumlichkeiten ist aber auch möglich und kann ebenso sinnvoll sein. Angesichts der Tatsache, dass viele Arbeitgeber ihre Vorstellungsgespräche mittlerweile online abhalten, kann das Onlinecoaching jedoch für Sie einen bedeutenden Vorteil darstellen.

Kostenloses Onlinecoaching vereinbaren

Ich habe bereits sehr gute Bewerbungsunterlagen. Warum brauche ich dennoch ein Coaching bei WORK AFFAIRS?

Unsere Unterstützung geht über das traditionelle Bewerbungscoaching hinaus und erstreckt sich über mehrere Aspekte. Wir stehen an Ihrer Seite, sei es bei der Jobsuche durch unser weitreichendes Netzwerk von spezialisierten Headhuntern und Recruitern oder bei der Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und Gehaltsverhandlungen. Mit uns an Ihrer Seite sind Sie in diesen Belangen deutlich besser aufgestellt als ohne unsere Hilfe.

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Warum ist WORK AFFAIRS der beste Anbieter in Sachen Coaching & Karriere?

Es gibt viele Gründe, warum WORK AFFAIRS der beste Anbieter in Sachen Coaching und Karriere ist:

  • Individuelle Betreuung & Fachliche Kompetenz: Wir zeichnen uns durch ein individuelles und maßgeschneidertes Coaching aus. Die Jobcoaches von WORK AFFAIRS verfügen über umfassende Arbeitsmarktkenntnisse und Erfahrung im Bereich Karriereentwicklung. Dies ermöglicht eine fundierte Beratung und effektive Unterstützung.
  • Praxisorientierte Ansätze: Das Coaching bei WORK AFFAIRS ist praxisorientiert und zielt darauf ab, konkrete Fähigkeiten zu entwickeln, die für den beruflichen Erfolg entscheidend sind.
  • Umfangreiches Netzwerk: WORK AFFAIRS verfügt über ein weitreichendes Netzwerk von Headhuntern, Recruitern und Arbeitgebern. Dies ermöglicht es den Kunden, von zusätzlichen Jobangeboten und beruflichen Chancen zu profitieren.
  • Nachhaltige Erfolge: Die Kundenbewertungen und Erfolgsgeschichten zeigen, dass WORK AFFAIRS nachhaltige Erfolge bei der Karriereentwicklung ihrer Kunden erzielt.
  • Ganzheitlicher Ansatz: WORK AFFAIRS bietet nicht nur Bewerbungscoaching an, sondern begleitet Kunden auch durch alle Phasen der Karriereentwicklung, einschließlich Vorstellungsgesprächsvorbereitung, Gehaltsverhandlungen und der Arbeitsvermittlung.
  • Erfolg in Zahlen 2023:
    Vierfach TÜV zertifiziert
    Erfolgs- / Vermittlungsquote von 86,06%
    94,90 % unserer Kunden würden WORK AFFAIRS weiterempfehlen
     

WORK AFFAIRS ist aktives Mitglied der "Qualitätsgemeinschaft Berufliche Bildung e.V." seit vielen Jahren Kooperationspartner der Bundesagentur für Arbeit.
WORK AFFAIRS gehört zu den erfolgreichsten Coachingagenturen in Deutschland, wie die Treatment-Effects-and-Prediction-Statistics der Bundesagentur für Arbeit belegen.

Insgesamt ist es die Kombination aus individueller Betreuung, fachlicher Kompetenz, praxisorientierten Ansätzen, einem umfangreichen Netzwerk und nachhaltigen Erfolgen, die WORK AFFAIRS als den führenden Anbieter im Bereich Coaching und Karriere positionieren.

Kostenlosen Termin anfragen

Daten & Zahlen

30.00

+

Mitarbeiter

4200.00

+

Klienten

58000.00

+

Coaching Stunden

14.00

+

Jahre für Sie da

Work Affairs GmbH & Co. KG

Hauptniederlassung

Hansaring 68 -70, 50670, Köln

Google MapsHiermit akzeptiere ich die von mir zur Kenntnis genommene Datenschutzerklärung über Google Maps um die interaktive Karte anzusehen. Mit Ihrer Einwilligung verarbeiten wir Ihre Daten gemäß Artikel 6 Abs. 1 lit. A DSGVO.

WORK AFFAIRS

Kontaktieren Sie uns

 

WORK AFFAIRS - Kontaktformular

Informationen
* Pflichtfelder
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.